Jugendorchester

Jugendorchester 2016

Im Jugendorchester werden unsere Nachwuchsmusiker auf ihre zukünftige Mitwirkung im Großen Orchester vorbereitet.

Dabei werden folgende Ziele verfolgt:

• Zusammenspiel
  • Konzentrationsfähigkeit, Geduld und Ausdauer steigern
  • Technische Fähigkeiten erweitern
  • Schlagtechniken eines Dirigenten kennenlernen
  • Stilistik verfeinern
  • verschiedene Probemethoden kennenlernen

Das Jugendorchester tritt z.B. beim jährlich stattfindenen Feldgottesdienst auf, beim Frühschoppenkonzert der Feuerwehr, begleitet den Martinsumzug, und trägt auch Stücke beim Jahreskonzert des großes Orchesters vor.

Neben der Musik gibt es aber auch noch diverse Freizeitaktivitäten, die wir anbieten. So waren wir schon Schlittschuhlaufen, im Kletterpark, zum Bowling usw.

Probentermin:

Das Jugendorchester probt jeden Samstag von 11:00 bis 12:00 Uhr im Proberaum des Musikvereins.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen oder sich die verschiedene Instrumente mal ansehen und uns zuhören möchte,  ist jederzeit herzlich willkommen.